Facebook Twitter Google+




04.12.2018

Alle Jahre wieder....kommt der Nikolaus ins SUMA Center

Um das Leben und die Taten des Heiligen Nikolaus entstanden im Laufe der Jahrhunderte viele Geschichten und Legenden.

Diese basieren auf der historischen Gestalt des Heiligen Nikolaus von Myra, ein Bischof der im 4. Jahrhundert n. Chr. in der heutigen Türkei lebte. Bischof Nikolaus war für seine Großzügigkeit gegenüber den Armen und seine Fürsorge für Kinder bekannt. Am Vorabend des 6. Dezember sind Kinder in freudiger Erwartung auf den Besuch des Nikolaus. Jedes Kind stellt daher seine geputzten Stiefel vor die Tür, um mit Süßigkeiten, Früchten und Nüssen beschenkt zu werden.

Und wenn der Nikolaus mit dem Füllen der vielen, vielen Stiefel fertig geworden ist, kommt er am Freitag, den 07.12.2018 von 11 bis 18 Uhr auch noch bei uns im SUMA Center vorbei. Natürlich wird nur beschenkt, wer im letzten Jahr auch brav war.

„Bist Du auch brav gewesen?“. Natürlich ist die Antwort  „Ja“, und selbst wenn der Nikolaus vielleicht etwas anderes gehört hat, findet er oft noch ein kleines Geschenk in seinem Sack. Und wenn ihm noch ein Gedicht oder Weihnachtslied aufgesagt oder vorgesungen wird freut er sich ganz besonders!

 


Zurück zur Nachrichten-Übersicht