Facebook Twitter




12.09.2017

SUMA Center München bietet alles für den guten Schulstart

SUMA Center München bietet alles für den guten Schulstart

„Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss“ – das wusste nicht nur Wilhelm Busch. In diesem Jahr beginnt für die Schülerinnen und Schüler in Bayern der so genannte Ernst des Lebens am 12. September. Dann sind die Sommerferien zu Ende und ein neues Schuljahr nimmt seinen Lauf. Unter dem Dach des SUMA Center München finden Abc-Schützen wie Abiturienten alles, was für einen guten Start ins neue Schuljahr nötig ist. Das SB-Warenhaus real,- z.B. präsentiert  eine riesige Auswahl an Artikeln des Schulbedarfs – damit das Lernen noch mehr Spaß macht.

Nicht fehlen darf da am ersten Tag die klassische Schultüte, die heute im Zeichen einer gesunden Ernährung längst nicht mehr nur Naschereien enthält, sondern auch kleine Geschenke oder erste praktische Accessoires für den Schulalltag wie Stift, Lineal oder Mäppchen. Das richtige Handwerkszeug aber brauchen sie alle, ob sie nun sechs oder sechzehn Jahre alt sind: Hefte, Füller, Kugelschreiber, Radiergummis… Vor dem Schulstart reicht oft ein Blick in die Schultasche um zu sehen, dass für einen erfolgreichen Start doch noch einiges fehlt. So ziehen Schülerinnen und Schüler – oder Mütter und Väter – dieser Tage wieder durch die Geschäfte, um letzte Vorbereitungen für den Countdown zum neuen Schuljahr zu treffen.

Und natürlich geht Schule auch mit der Mode: Ob’s ein schicker neuer Ranzen sein muss, ein passender Turnbeutel gebraucht wird oder hübsche Proviantdosen und -flaschen die Ausrüstung vervollständigen sollen – In den vielen Geschäften des SUMA Center München gibt es jetzt wieder alles, was das Schülerherz begehrt und der Unterricht verlangt. Ein Grundstein für den Spaß am Lernen könnte damit also schon gelegt sein…


Zurück zur Nachrichten-Übersicht